Goethes Erben veröffentlichen “Ich bin der Zorn”

„Alte Männer wollen Macht. Männer wollen töten.“
Goethes Erben veröffentlichen spontan „Ich bin der Zorn“! (Digital-VÖ: 28.02.22)
Videopremiere heute um 19:00 Uhr auf Youtube:
https://youtu.be/tuXwNXVdqFE

Seit dem 24.02.2022 leben wir in einer neuen, einer anderen Welt. Krieg in Europa ist Realität. Wer hätte zum Jahreswechsel geglaubt, dass wir uns Ende Februar mit einer solch surrealen und brutalen Realität auseinandersetzen müssen…
Genau deshalb haben Goethes Erben (mit unserer Unterstützung) kurzfristig den spontanen Digital- und Video-Release eines bereits 2020 physisch veröffentlichen Songs realisiert: „Ich bin der Zorn“ ist Teil des Kammerkonzert-Albums „Flüchtige Küsse“ und wird auch auf der am 22.04. erscheinenden CD/DVD „Das gestohlene Konzert“ zu finden sein.
Ab morgen wird der Song digital verfügbar sein (aufgrund der Spontaneität kann es zu leichten Verzögerungen bei einzelnen Plattformen kommen).

Goethes Erben setzen hiermit ein lautes und deutliches Zeichen gegen Kriegstreiberei, gegen Krieg und für den Frieden. Dabei stellt der Song, wie im Schaffen Oswald Henkes üblich, die emotionalen Komponenten in den Vordergrund. Wut, Verzweiflung, Entsetzen und Trauer – die gefühlte Hilflosigkeit und gleichzeitiger Drang, dem ganzen Wahnsinn ein Ende machen zu können, erzeugen Gänsehautmoment, die kathartisch wirken können. Bei all dem bleibt der humanitäre Gedanke Kern und Richtmaß der Aussagen:

„Unser aller Unschuld verblutet, wenn wir schweigen. Also sind wir laut.
Ich bin der Zorn. Wir sind der Zorn.“

Zur Vorbestellung: Live-CD/DVD „Das gestohlene Konzert“

Goethes Erben Ich bin der Zorn Cover

Über den Artist

Artikel teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Print