Frankreich ist immer eine Reise wert und die wenigen noch verbleibenden Konzerte von GOETHES ERBEN sind es ebenfalls! Am 08. März gastiert die traditionsreiche Gothic-Institution um Oswald Henke zusammen mit THE ARCH und UNFARBEN in Wasquehal (Lille). Es gibt noch Restkarten, die ihr HIER bestellen könnt!

GOETHES ERBEN gelten als eine der stilprägenden Bands der Gothic Szene in den 90er Jahren. Bereits seit 1989 ist die Formation um Frontmann Oswald Henke aktiv und hat sich seitdem ständig und beständig weiterentwickelt. Als „deutschsprachiges Musiktheater“ beschreiben GOETHES ERBEN ihr künstlerisches Wirken. Eine treffende Definition für ein so facettenreiches Projekt, bei dem die mehr gesprochenen als gesungenen Texte immer einen ganz besonderen Stellenwert haben. Im Kern geht es darum, Emotionen Worte zu schenken und so dem Hörer eine persönliche Interpretation ureigener Gefühlswelten zu ermöglichen.
Die belgische New-Wave Band THE ARCH wurde im Sommer 1986 in Breendonk, Belgien, gegründet. Unter der Leitung von Ludo Camberlin, dem bekannten Produzenten von The Neon Judgement und The Weathermen, wurde 1987 das erste Album „As Quiet As“ mit dem Underground-Hit „Babsi ist tot“ veröffentlicht, der noch heute die Tanzflächen füllt. Mit dem Song „Ribdancer“, der drei Jahre später veröffentlicht wurde, erlangte THE ARCH weltweite Bekanntheit, ausgedehnte Konzertreisen führten sie daraufhin durch ganz Europa.
Weitere Tourdaten:
6.3.2026 Cacaofabriek – Helmond/NL
7.3.2026 Stadsfeestzaal – Aarschot/BE
12.3.2026 Das Rind – Rüsselsheim am Main
13.3.2026 Kulturfabrik – Krefeld
14.3.2026 Reithalle Straße E – Dresden
15.3.2026 Kulturbrauerei – Berlin
6.6.2026 Goethes Erben Open Air – Bayreuth