ANNICKE SHIREEN: Neues Album „Delirium“ im Pre-Sale erhältlich!

„Delirium“ ist das Debütsoloalbum der niederländischen Künstlerin ANNICKE SHIREEN, das am Freitag, den 13. November 2026 erscheint. Das Album bewegt sich über zehn Titel hinweg zwischen Alternative Rock, Metal, Synthpop, Folk und verträumtem Grunge und behält dabei einen wiedererkennbaren Kern aus druckvollen Gitarren, geschichteten Vocals und stimmungsvollen Synths.

Das Album entstand aus Annickes Interesse daran, wie wir unser Verständnis von Realität konstruieren – insbesondere aus der Perspektive eines neurodivergenten Geistes. „Delirium“ betrachtet die Rahmenbedingungen, die Menschen übernehmen, und die Erwartungen, nach denen sie zu leben lernen: Vorstellungen von Weiblichkeit, Beziehungen, Zugehörigkeit, emotionalem Verhalten und dem, was als „normal“ gilt. Statt Zersplitterung oder schwierige Gefühle als etwas darzustellen, das repariert werden muss, untersucht ANNICKE SHIREEN, was sich daraus lernen lässt.

Musikalisch stützt sich „Delirium“ auf Kontraste, ohne dabei zersplittert zu wirken. Schwere, gitarrengetriebene Passagen stehen neben weiträumigen Vocal-Arrangements, synthgeprägten Tracks, Folk-Einflüssen und Momenten, die sich bei Gospel und Psychedelic Rock bedienen. Annickes geschichtete Vocals bleiben ein durchgehender roter Faden, der mal einen großen, chorartigen Klang erzeugt und die Songs an anderer Stelle in einen viel intimeren Raum führt.

„Delirium“ ist ab sofort im Pre-Sale bei uns erhältlich.

Über den Artist

Artikel teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Print